einfahrt beatenbergstrasse

Gemeinderat - News 5/2022

Verkehrsführung Spielmatte - Verkehrsmassnahmen

Aufgrund einer Videoanalyse der Verkehrssituation in der Spielmatte, durchgeführt durch die Firma Verkehrsteiner AG, Bern, hat der Gemeinderat beschlossen, drei flexible Hartgummi-Poller auf den Trottoirs dieses Strassenbereichs zu setzen sowie zwei Wartebereiche auf der Strasse mit roten Punkten zu markieren. Die Wirkung dieser Verkehrsmassnahmen wird zudem mit einer weiteren Videoanalyse begleitet.

Ferner im Gemeinderat

  • Die Baumeisterarbeiten für die Fertigstellung des Strassen- und Gehwegbaus an der Stadtfeldstrasse sowie der Busplatte wurden an die Firma Frutiger AG, Interlaken, vergeben. Die diesbezüglichen Ingenieurleistungen werden von der Firma Mätzener und Wyss Bauingenieure AG, Interlaken, erbracht.
  • Die bestehende öffentliche Beleuchtung rund um die Kirche (Bereich Haupteingang und Kirchhof) soll erneuert werden. Die Erneuerungsplanung und Projektierung erfolgt gemäss Rahmenvertrag öffentliche Beleuchtung durch die Industriellen Betriebe Interlaken (IBI) AG. Ein entsprechendes Sanierungskonzept wurde von der IBI AG ausgearbeitet und vom Einwohnergemeinderat genehmigt.
  • Aufgrund der laufenden Einbürgerungsverfahren wurden Anisa Bajrami (geboren 2010) und Blerta Bajrami (geboren 2005), beide nordmazedonische Staatsangehörige, die Zusicherungen des Gemeindebürgerrechts von Unterseen erteilt.
  • An das "Touch the Mountains" wurden wiederum Gemeindebeiträge für die Jahre 2023 bis 2025 von jährlich 4'500 Franken zugesichert.

Unterseen, 22. Juni 2022
Gemeindeschreiberei Unterseen

Search

Smart Search