einfahrt beatenbergstrasse

Gemeinderat - News 02/2019

Personelles

Erich Zurbuchen, Werkhofchef, feiert sein 15-jähriges Dienstjubiläum bei der Einwohnergemeinde Unterseen. Der Gemeinderat verdankt sein Engagement und seine Loyalität bestens.

Bewilligungen

Für folgende Bauvorhaben wurden von den zuständigen Instanzen Bewilligungen erteilt:
AG Golfplatz, Interlaken; Renovation drei bestehender Abschläge und Erweiterung des bestehenden Amphibienteichs, Seestrasse 117.
Graf-Wenger Yvonne, Glattfelden; Abbruch bestehendes Gebäude, Neubau Mehrfamilienhaus mit Autounterstand, Projektänderung: Verschiebung Hauptgebäude um 41 cm in Richtung Nordwest, Steindlerstrasse 93.
Sommer Brigitte und Roger, Kiesen; Erstellen eines Wohnwagen-Holzvorbaus für zusätzlichen Wohnraum, Camping Lazy-Rancho Stehplatz Nr. 38, Lehnweg.

Ferner im Gemeinderat

  • Der Gemeinderat hat die Ersatzbeschaffung von fünf TOM-Parkuhren genehmigt und den erforderlichen Gesamtkredit von 21'000 Franken bewilligt.
  • Beim Altersheim Bethania im Stedtli müssen nachträglich Kantenschutzprofile montiert werden. Diesbezüglich hat der Gemeinderat einen Kredit von 6'000 Franken bereitgestellt.
  • Das Touristikmuseum der Jungfrauregion respektive das Tourismuseum, wie es neuerdings heisst, wird in den Jahren 2019 und 2020 mit Betriebsbeiträgen von 13'000 respektive 12'000 Franken unterstützt.
  • Das 2. Horse Agility Turnier im Berner Oberland vom Sonntag, 28. April 2019 erhält einen Beitrag von 100 Franken.

Unterseen, 21. Februar 2019
Gemeindeschreiberei Unterseen

Smart Search