Wir suchen ab 1. März 2024 oder nach Vereinbarung eine/n
Leiter/-in AHV-Zweigstelle Bödeli (Gemeinden Beatenberg, Därligen, Interlaken, Matten, und Unterseen)
(100 Stellenprozente)
Aufgabenbereich gemäss Stellenbeschreibung und Organigramm, im Wesentlichen:
- Verantwortlich und Leitung für die Durchführung aller von der Ausgleichskasse des Kantons Bern zugewiesenen Sozialversicherungsaufgaben
- Vertretung der AHV-Zweigstelle nach aussen
- Kommunikation mit den angeschlossenen Gemeinden der AHV-Zweigstelle
- Selbstständiges Erarbeiten von Budget, Verwaltungsbericht und Statistiken sowie weitere Berichte und Stellungnahmen
- Verantwortlich für die Aufbewahrung und Archivierung von Akten
- Personalführung inklusive Führung von MitarbeitergesprächenSach- und zeitgerechte, kundenorientierte und wirtschaftliche Leitung der regionalen AHV-Zweigstelle
Wir suchen:
Fachliche Anforderungen:-
Kaufmännische Grundbildung (Kauffrau / Kaufmann mit E-Profil)
-
Kenntnisse und Berufserfahrung in der Sozialversicherung, namentlich in den Bereichen AHV, IV, EO, EL und Familienzulagen
- Fachausweises für Aufgaben bernischer AHV-Zweigstellen oder Bereitschaft, diesen zu erwerben
-
Kenntnisse der bernischen Gemeindeverwaltung
Besondere Fähigkeiten und Eigenschaften:
- Flexibilität, Belastbarkeit, gewinnendes Auftreten
- Verständnis und Interesse an sozialen Problemen
- Angenehme Umgangsformen, Verhandlungsgeschick und Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck
- Eignung für administrative Aufgaben mit der Öffentlichkeit, Diskretion
- Zuverlässige und einsatzfreudige Persönlichkeit
- Fähigkeit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu führen
- Gute IT-Anwender-Kenntnisse
Wir bieten:
- verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeiten
- zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- gleitende Arbeitszeit
- Pensionskasse Previs
Stellenantritt:
- 1. März 2024 oder nach Vereinbarung
Auskünfte erteilen:
- Herr Roger Salzmann, Finanzverwalter, Telefon 033 826 19 34
- Herr Julian von Allmen, bisheriger Leiter AHV-Zweigstelle Bödeli, Telefon 033 826 19 07
Schriftliche Bewerbungen oder elektronische Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind bis 20. Dezember 2023 an die Gemeindeschreiberei, Stabstelle Personalwesen, 3800 Unterseen oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu richten.
Gemeinderat Unterseen