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Stellenausschreibung - Stellvertreter/in des Finanzverwalter

Wir suchen eine/n

Stellvertreter/in des Finanzverwalters
Beschäftigungsgrad: 100 Stellenprozente


Aufgabenbereich gemäss Stellenbeschreibung und Organigramm, im Wesentlichen:

  • Führen der Hauptbuchhaltung, Nebenbücher sowie der Debitoren und der Kreditorenbuchhaltung
  • Mitarbeit in der Lohnbuchhaltung
  • Mitarbeit beim Erstellen des Budgets
  • Stellvertretung des Finanzverwalters inklusive Sekretariat der Finanzkommission
  • Allgemeine Verwaltungsarbeiten und Korrespondenz
  • Mithilfe bei der Ausbildung der Lernenden
  • Schalter- und Auskunftsdienst
  • Stellvertretung Steuerverwaltung 


Anforderungen:

  • Kaufmännische Grundbildung (Kauffrau / Kaufmann mit E-Profil) mit Erfahrung im Rechnungswesen
  • Diplom Bernische/r Finanzverwalter/in oder gleichwertige Ausbildung. Allenfalls Bereitschaft, den Diplomlehrgang zu absolvieren
  • Flair für Zahlen
  • Selbständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise
  • Gute Informatik-Kenntnisse (Gemeindesoftware "Dialog" von Vorteil)
  • Freude am Umgang und Kontakt mit Behörden und Bevölkerung


Wir bieten Ihnen
eine vielfältige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team und zeitgemässe Arbeits- und Anstellungsbedingungen nach dem Personalreglement der Gemeinde.

 
Stellenantritt:

  • 1. März 2022 oder nach Vereinbarung


Auskünfte erteilt:

  • Herr Roger Salzmann, Finanzverwalter, Telefon 033 826 19 34 (--> Abwesend 21.1. bis 9.2.2022)
  • Herr Peter Beuggert, Gemeindeschreiber, Telefon 033 826 19 55


Schriftliche Bewerbungen per Post oder per E-Mail sind mit den üblichen Unterlagen bis am 15. Februar 2022 an die Gemeindeschreiberei, Stabstelle Personalwesen, Vermerk Finanzverwaltung. Obere Gasse 2, 3800 Unterseen, zu richten.

Gemeinderat Unterseen

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